Yoga Session by Yogadu.de

Der Yogadude Thomas Meinhof bietet mit seiner einstündigen Yogasession eine kleine Auszeit vom Trubel des FEST-Wochenendes. Sein Yogastil ist stark vom Jivamukti Yoga geprägt, athletisch aber immer mit genügend Raum für Atem, Musik sowie Meditation und Entspannung. Weil das Leben schon ernst genug ist, dürfen seiner Meinung nach auch beim Yoga Spaß und Lebensfreude nicht zu kurz kommen. Denn egal, wie anstrengend eine Haltung auch sein mag – nur mit einem Lächeln wird sie zu Yoga.

Freitag: 14:00 / 18:00

Samstag: 09:00 / 13:00 / 17:00

Sonntag: 09:00 / 13:00 / 17:00

Fazit vom Yogadude Thomas Meinhof beim FEST CUP Karlsruhe: „Es war richtig anstrengend. So viel Arbeit, so viel Improvisation und so wenig Schlaf. Und als am Sonntagabend dann alles vorbei und unser Yogastand abgebaut war, erschien es mir fast schon etwas unwirklich: In drei Tagen habe ich fast 180 Yogi/nis unterrichtet, ganz viele alte Freunde getroffen und neue tolle Menschen kennengelernt. Habe Klassen im Regen gegeben und einmal sogar gleich nach Beginn abbrechen müssen und – zusammen mit meiner Frau/Fotografin/Lektorin so viel vorbereitet, durch die Gegend gefahren und auf- und abgebaut. Aber ich habe mir auch ein zweites Mal einen Traum verwirklicht. Und damit ist es mir gelungen, meine zwei großen Leidenschaften zusammen zu bringen auf einem Festival, das ich seit 25 Jahren fast jedes Jahr aufsuche. Das und die Tatsache, dass wir so vielen Leuten Freude mit Yoga bereiten konnten, war den Stress dann auch auf jeden Fall wert. Und ich hoffe schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr mit euch allen, von mir aus auch im Regen. Namaste.“

Fotos: Liza Meinhof